Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Dann kontaktiere uns bitte per Mail siehe Impressum.
Wir sind ein offiziell vom Bundeskartellamt zugelassener Verbraucherinformationsdienst für Kraftstoffe. Die vom Bundeskartellamt eingerichtete Organisationseinheit Markttransparenzstelle für Kraftstoffe kurz MTS-K sammelt von den einzelnen Tankstellen die Daten und gibt diese unter anderem an dieses Portal weiter. Die Daten sollten aktuell sein, da ein Aktualisierungsintervall von 5 Minuten besteht. Allerdings kann dafür keine Haftung gegeben werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Von der MTS-K erhalten wir die Basisdaten und Preisdaten für die Kraftstoffarten E5, E10 und Diesel. Details und Preise zu weiteren Kraftstoffarten beziehen wir von externen Quellen.
Dazu findet man auf unserer Startseite detailierte Informationen.
Ja, wir bieten ein Widget für das Anzeigen von Tank-Infos für das Einbinden in die eigene Homepage an. Dazu einfach eine Suche über diese Seite durchführen und dann oben rechts auf "Widget einbetten" klicken. Das Widget lässt sich dann auf die eigene Webseite einbinden und bei Bedarf auch noch farblich anpassen. Wir bieten außerdem eine MTS-K Tankstellen API-Schnittstelle an.

Beispiel:
Falls kein Preis angezeigt wird, kann es zwei Gründe geben:
  • die Tankstelle bietet diese Sorte nicht an
  • die Tankstelle ist zur Zeit geschlossen